Alaska II

Cantwell – Brushkana – Alpine River Lodge – Tangle Lake – Black Rapids Lodge – Delta Junction – Dot Lake – Tok

Dieses Mal gibt es nicht DIE Liedzeile, sondern wenn dann viele. Von ‚What the hell am I doing here. I don’t belong here‘ über ‚I never worry. Now that is a lie‘ ist einiges dabei.

Ich muss auch gestehen, dass ich davon einiges lauthals den Milliarden Bäumen und Büschen, die ich in den letzten knapp 2 Wochen so getroffen hab, vorgesungen hab, denn einige tierischen Bewohner muss ich dann doch nicht unbedingt persönlich kennenlernen. Bisher waren es wohl auch ausreichend schrecklich genug um sie rechtzeitig in die Flucht zu schlagen!

Zu meinem Glück hab ich in Delta ein unglaublich lustiges und sympathisches spanisch-schweizerisches Pärchen kennengelernt und ich werde mit Ihnen über den Top-of-the-World-Highway nach Dawson City und Whitehorse in Kanada radeln. So bleibt auch erstmal allen Beteiligten mein Gesang erspart.

Ich hab seit dem letzten Eintrag viel erleben dürfen. Am nachhaltigsten hängen geblieben ist neben den atemberaubenden Weiten in der Tundra (die man natürlich nur sehen bekommt, wenn man Berge hochkriecht), beeindruckenden, sich ständig ändernden Landschaften und Panoramen das doch sehr ungewohnte arktische Sommerwetter. 21 Stunden Sonne und 3 Stunden Dämmerung zu dieser Jahrszeit und die viele verfügbare Feuchtigkeit machen zusammen mit der niedrigen Grenzschicht doch einen deutlich anderen Konvektionsverlauf. Macht mir grosse  Freude und ist eine interessante Ablenkung von den üblichen Zickerein, die man so gelegentlich auf und mit dem Rad hat.

Und natürlich die unglaubliche Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Menschen hier! Gerade auf den einsamen Denali Highway und auf dem Weg nach Tok hab ich so viele schöne Erlebnisse gehabt und hab mich teilweise kaum getraut die großzügige Gastfreundschaft anzunehmen! Innerhalb von kürzester Zeit fühlt man sich Zuhause und manchmal ist es tatsächlich schade weiterzufahren. Nur um ein paar Beispiele zu nennen,  Menschen wie in der Alpine River oder Black Rapids Lodge, Mary in Delta oder Ryan und Dave in Dot Lake werde ich bestimmt nicht vergessen! Es ist wirklich schön, mit was einen das Leben manchmal so überrascht!

Insofern geht’s mir sehr gut und ich freu mich auf was immer da noch so kommen mag! Natürlich freu ich mich wie immer von Euch zu hören und – wenn das Internet mal wieder besser ist – auch wieder auf Skype Biere oder Kaffee!

PS: Das WLAN hier will nicht wirklich Bilder hochladen. Irgendwann wird das dann auch mal klappen..

3 Gedanken zu “Alaska II

  1. Hallo Kirstin!

    Boah eh. Es ist so schön da oben!
    Wunderschöne Natur, tolle Menschen, es fehlt nur ein gutes Essen. Hast du schon einige lokalen Spezialitäten probiert?

    Gute weitere Reise!

    Like

  2. This is what google translate does to your second paragraph! 🙂

    „I must also confess that I of some, have sung loudly the billion trees and shrubs, that I have met in the last about 2 weeks so because some animal inhabitants do I have yet to meet not necessarily personally. So far, there were probably sufficiently bad enough to hit them in time to flee!“

    So, I’m having a great time reading your blog … 🙂 I always finish with a big smile on my face and just a bit of sadness because I wouldn’t mind being on one of those pictures … Lots of love from Ljubljana!

    Like

  3. Hi meine Liebe,
    Und ich habe mich schon gewundert was für wundersamer Singsang zu hören war.
    Bilder von großen und verwunschen in die Natur stehenden Lastwagen sind immer und auch ohne zu fragen unverzüglich im Bild festzuhalten.
    Wir wollen dich ja schließlich nicht umsonst auf Reisen geschickt haben.
    weiterhin eine schöne Zeit

    Like

Hinterlasse einen Kommentar